Shisha Tabak Datenbank

SmokeDex

Datenbank

SmokeDex

Projekt Details

Da die Wasserpfeife in den letzten 15 Jahren stetig an Beliebtheit zunahm, stieg natürlich auch die Auswahl an verschiedenen Tabak Herstellern. Mittlerweile ist es selbst für mich als Erfahrender Shisha Raucher problematisch, die Übersicht zu bewahren.

Auch das neue Tabakgesetz TPD2 das am 20.05.2016 in Kraft trat machte es und Shisha Rauchen nicht leicht. Zukünftig darf der Geschmack (z.b. Banane, Apfel, Kirsche, usw.) weder als Name noch als Bild auf der Dose abgebildet sein. Das macht es für den Endverbraucher schwer zu wissen, was für einen Geschmack er gerade kauft.

Deshalb wurde das Projekt SmokeDex ins Leben gerufen. Dort werden alle neuen Phantasienamen auf den Dosen entschlüsselt. Z.b. der Tabak "Medusa" schmeckt nach "Traube Minze". Auch bekommt der Benutzer von SmokeDex sämtliche Informationen wie Hersteller, Grundtabak, Verkaufseinheiten, Preise, usw. und er kann sich gut vorher über seinen Einkauf informieren. Aktuell umfasst SmokeDex mehr als 5.000 verschiedene Tabak Sorten von 150 verschiedenen Herstellern.

Zum projekt
  • Kategorie:

    Produktseite

  • seit:

    01.09.2016

  • Adresse:

    smokedex.info

  • Luxus Shisha
  • Paradies am Lusen